Über mich.


Hallo liebe Eltern, 

Ich bin Jasmin, stolze Mama von zwei Wundern (2017/2020) und wohne mit ihnen und meinem lieben Mann in einem kleinen Dorf der Samtgemeinde Apensen.

Beruflich komme ich aus dem pädagogischen Bereich. Als staatlich anerkannte Erzieherin durfte ich schon viele Kinder auf ihrer Entdeckerreise begleiten, bis ich 2017 selbst Mama wurde. Seit den ersten 2 Strichen auf dem Schwangerschaftstest hat mein Sohn etwas in mir bewegt, es kamen die verschiedensten Gefühle, Fragen und Sorgen auf. Dies zog sich durch die Schwangerschaft, Geburt und seine ersten Lebensjahre. Als sich 2020 seine Schwester ankündigte, gab es eine neue Bewegung in mir. Es kamen bekannte Emotionen hervor und Neue dazu. Nach der zweiten Geburt wurde der Wunsch immer größer, diesen Bewegungen auf den Grund zu gehen, aber auch selbst Bewegung zu schaffen - für uns Eltern und unsere Kinder.


Babys Bewegen… uns vom ersten Augenblick an, wo wir erfahren, dass sie in Mamas Bauch eingezogen sind. Von nun an sind sie plötzlich Teil unseres Lebens und bringen unsere Gefühle, den Alltag und auch die Partnerschaft ordentlich durcheinander. Sie bewegen uns aber auch dazu die Dinge im Leben neu zu betrachten und Bestehendes zu hinterfragen. Schwangerschaft, Geburt und das Leben als Familie.. eine spannende Zeit, durch die ich euch gern in verschiedenen Kursangeboten begleiten möchte.


Babys bewegen…
sich schon als kleines Wesen im Bauch der Mama. Hier entwickeln sich erste Bewegungsmuster, sie beginnen zu strampeln, zu greifen, am Daumen zu lutschen. Bei der Geburt arbeiten sie Hand in Hand mit der Mama, um das Licht der Welt zu erblicken. Von Anfang an ist ihr Bewegungsdrang groß, das erste Lebensjahr ist voll mit Bewegungsmeilensteinen. Wir werden sie zusammen durch verschiedene Impulse unterstützen, sich zu bewegen und sich ihre Fähigkeiten zu erschließen.


Babys Bewegen... Viel in unserem Mama-Körper. Eine Schwangerschaft bringt nicht nur Veränderungen auf emotionaler Ebene, sondern auch körperlich. Unser Körper verändert sich, die Hormone spielen verrückt, ein Wunder macht sich Platz, wächst und möchte dann geboren werden. Höchstleistung. Oft zeigt uns unser Körper, dass er wieder Bewegung und Stärkung braucht. Da besonders der Beckenboden beansprucht wird, sollte dieser stets Beachtung finden. In meinen Kursen tun wir etwas für uns und unsere Fitness, stärken unseren Beckenboden und das alles mit unserem Baby dabei.  


Ausbildungen:

  • MAWIBA® Trainerin bei MAWIBA®: Juli 2022
  • BabySteps® Kursleiterin bei EinfachEltern®: Oktober 2022
  • Erste Hilfe am Kind Kurs: Oktober 2022
  • Fachkraft für Formular Ernährte Säuglinge: April 2023
  • Kursleitung für Geschwisterkurse bei EinfachEltern®: Februar 2024
  • geprüfte Trageberaterin über die Trageschule Hamburg: 05. Juli 2023
  • Fortbildung über Qekk: Regulationsstörung- Schreibaby: in Ausbildung 
  • Säuglingspflegekurs - Ausbildung über Qekk: Mai 2024 
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost bei Qekk: November 2023




 

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram